Von Tag zu Tag : Für jeden was

Stefan Jacobs führt kompetent durchs Wochenendprogramm

Von Tag zu Tag xtc HP mit Kontur

Ein Feiertag, der sich im Wochenende verkriecht, ist ja aus Arbeitnehmersicht ein Betrüger. Doch für diesen 3. Oktober gelten gleich mehrere mildernde Umstände. Erstens wird das Wetter lausig, sodass man den Freitag getrost im Büro verbringen kann, statt auf Ausflügen in die Murellenberge oder die Uckermark nass zu werden. Auf dem Heimweg ist aber Obacht geboten, damit man nicht samt Regenschirm von den Riesen zertreten wird, die durch die Stadt spazieren. Wem dieses Spektakel eine Nummer zu groß ist, der kann mal eben der mutmaßlichen Parallelgesellschaft Hallo sagen und vielleicht staunen, wie eng die Parallelen sind: Am Wochenende ist Tag der offenen Moschee. Das dürfte wohl der politisch korrekteste Programmpunkt … – nein, es gibt noch was patriotisch Wertvolleres: verkaufsoffener Sonntag. Das ist ein echtes Geburtstagsgeschenk fürs Land, zumal in der Krise jeder mehrwertsteuerpflichtige Kaufrausch zählt. Nächstes Jahr ist der 3. Oktober übrigens Sonntag, aber dazu später mehr.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben