Von Tag zu Tag : Heiß und kalt

Christian van Lessen hat eine winterweiße Vision

Christian van Lessen

Große Pläne sind immer gut: In Berlin eine Hallenskipiste mit Schneedecke anzulegen, ist schon eine kühn-kühle Vision. Die hat uns noch gefehlt. Unterm selben Dach eine Wasserlandschaft mit Varieté und Erlebnisgastronomie einzurichten – schlicht erwärmend. Glauben wir mal, dass der immense Energieaufwand ausgeglichen wird. Hoffen wir, dass die immensen Geldsummen zusammenkommen. Wir wollen den alpinen Optimismus des zuständigen Bezirksamtes ja nicht bis auf die Talsohle abbremsen. Berlin fehlt es dramatisch an Schneepisten, Wasserlandschaften, Varieté und Erlebnisgastronomie. Die ganze Welt der Temperaturen, von alpin bis tropisch, könnte vereint sein, im globalen Mariendorf. Bloß: Im Winter sind varieté- und genussfreudige Saunisten auf der Piste noch vorstellbar, aber im Sommer? Egal: Wir sind Hauptstadt. Da sind große Pläne immer gut.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben