Von Tag zu Tag : Klaus Wowereit gahr an Bord der MS Europa 2 auf Talk-Tour

Klaus Wowereit wird auf dem Kreuzfahrtschiff MS Europa 2 zur Unterhaltung der Passagiere mit Sabine Christiansen plaudern. Eine Glosse

von
Schon beim SPD-Hoffest 2007 zeigte Klaus Wowereit, damals Regierender Bürgermeister, ein Faible für schmucke Uniformen - hier die zweier Hostessen der Bundesdruckerei. Auf der MS Europa 2 dürfte die Dienstkleidung allerdings kaum rot sein.
Schon beim SPD-Hoffest 2007 zeigte Klaus Wowereit, damals Regierender Bürgermeister, ein Faible für schmucke Uniformen - hier die...Foto: Kumm/dpa

Keine Atempause – Jeschichten wern jemacht! Es geht voran bei unserem Klaus Wowereit, er legt gerade erst richtig los, und zwar mit dem Kreuzfahrtschiff MS Europa 2, das er Mitte Juli begleiten und dabei mit Sabine Christiansen plaudern wird. Hier ist schon mal seine Begrüßungsrede:

 „Liebe Kreuzfahrerinnen und Kreuzfahrer, liebe Kapitäninnen und Kapitäne, liebe Sabine Christiansen: Ach, ist das schön! Jetzt weiß ich auch, warum Luxuskreuzfahrten so wunderbar sind. Nicht jede Kreuzfahrt ist so stark, aber ich erlebe das jetzt zum ersten Mal. Ich nehme an, das ist auch ein Grund, warum ich das so gerne mache. Ich freue mich, dass wir in diesem wunderschönen Saal, der die Vergangenheit und die Zukunft gleichermaßen repräsentiert, zum Kreuzfahren zusammengekommen sind. Liebe Genoss..., liebe Fahrgäste, das Buffet ist mit Platten und Schüsseln bedeckt, auf die ich stolz bin und auf die wir alle stolz sein können. Diese Wirtschaft ist auf Wachstumskurs, über tausend Austern frisch geöffnet seit heute Mittag, Legionen von Champagnerflaschen heruntergekühlt auf Trinktemperatur, Zugang zum Buffet für alle Gästeschichten, Erfolgsmodell engagierte Etagenkellner! Und wir sind ein Schiff und wollen ein Schiff sein für alle Menschen auf diesem Schiff. Dafür steht die MS Europa 2 ein, liebe Genoss..., liebe Fahrgästinnen und -gäste! Wir wollen feiern, bis es quietscht, das hier ist fast schon Haiti, es lohnt sich, für das Schiff zu kämpfen. Manchmal ist auch reich sexy, und ich sag mal ganz bewusst, das ist auch gut so.“ (Lang anhaltender Beifall).

1 Kommentar

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben