Von Tag zu Tag : Klingelbalken

Stefan Jacobs über kleine Männer und schnelle Rasuren

Stefan Jacobs
Von Tag zu Tag xtc

Angeblich überschätzen Männer oft ihre Größe. Für Lkw-Fahrer ist dieses Vorurteil nun widerlegt, nachdem zum siebten Mal in diesem Jahr ein Laster unter der Klemkebrücke in Reinickendorf stecken geblieben ist. Ratz! 30 Zentimeter weg in einer Zehntelsekunde.

Leider war die Verwaltung nicht ganz so schnell. Der war nämlich ein geköpfter Lkw alle paar Wochen bisher nicht genug, um vor der Brücke eine Blechbake über die Straße zu hängen. Deren rechtzeitiges „Klonk!“ hätte manchen Pechvogel retten können, sofern er nicht gerade Heavy Metal im Autoradio gehört hat.

Jetzt darf es also doch einen solchen „Klingelbalken“ geben. Mal sehen, ob der wirklich hilft oder ob sich nun das Umweltamt einschaltet, weil fahrlässiges Scheppern zwischen 22 und 6 Uhr immissionsschutzrechtlich unzulässig ist.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben