Von Tag zu Tag : Kreative Köpfe

Christian van Lessen ist überrascht von Klaus Wowereits Teddy

Von Tag zu Tag xtc HP mit Kontur

Berlin feiert sich als Kreativmetropole, die Branche von Film, Musik, Mode und Werbung boomt, wie uns der Senat gerade stolz versicherte. Um so beachtlicher ist das noch namenlose Produkt, das der Regierende Bürgermeister am Donnerstag präsentierte. Es überragt ihn in der vorgestellten Version mindestens um Kopfesgröße, vor allem aber ist es – welch’ Ausbund an Innovation – ein Bär! Ein Berliner Bär! Er hat kindlich-naive, freundlich langweilige Gesichtszüge, die an Abbildungen aus Comic-Heften erinnern, er trägt ein grünes Hemd, grüne Schuhe, eine blaue Hose, alles drunter ist mit braunem Plüsch besetzt. Die Hose unterscheidet den großen Teddy – auf Knut-Weiß ist kein Designer gekommen – zumindest vom glücklosen Goleo, der als Löwe ohne textilen Unterleib der Lächerlichkeit preisgegeben war. Die Fußball-WM 2006 war trotz des Maskottchens ein Erfolg. Hoffentlich wird auch dieses neue Maskottchen, ein Produkt langen Nachdenkens der Kreativmetropole, der Leichtathletik-WM nichts anhaben können. Wir dürfen auf den Namen gespannt sein.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar