Von Tag zu Tag : Solidarisch

Gerd Nowakowski hat begriffen, dass Autonome ihrer Zeit voraus waren

Also, liebe Autonome, mal aufgepasst. Hier kommt Lob von ungewohnter Stelle: Ihr habt schon früh die Zeichen der Zeit verstanden und kein Risiko gescheut, der deutschen Wirtschaft zu helfen. Aber das muss noch besser werden. Die Polizeistatistik 2008 verzeichnet für Berlin 68 politisch motivierte Brandanschläge auf Autos. Nachgerade lächerlich. In Frankreich sind allein Silvester fast 1200 Fahrzeuge abgefackelt worden; in den ersten elf Monaten des abgelaufenen Jahres brannten 37 000 Fahrzeuge. Die alle zu ersetzen ist ein veritables Konjunkturprogramm; wäre doch schade, wenn sich Sarkozy erneut dafür loben könnte, dass er handelt, während Merkel mal wieder nichts tut. Zumal die autonome Wagensportliga gezielt die deutsche Industrie unterstützt; abgefackelt werden keine billigen Japaner, sondern deutsche Hochpreisprodukte. Deswegen ist es höchste Zeit, Berührungsängste zu überwinden. Angesichts der ernsten wirtschaftlichen Lage wäre etwa ein Koordinierungsgremium von Autonomen und Automobilisten angebracht, um sicherzustellen, dass nur Firmen bedacht werden, die Produktionsstimulanz besonders nötig hätten.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben