zum Hauptinhalt

Von Tag zu Tag: Testraser

Klaus Kurpjuweit kommt nicht mit bei einem Motorradfahrer auf der A 111

Nur so zum Test mal eben auf der Stadtautobahn fast auf Tempo 180 beschleunigt – dieser Versuch wird teuer für einen Motorradfahrer. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 43-Jährige am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr auf der Stadtautobahn A 111 Richtung Tegel auf Höhe Kurt-Schumacher-Damm „deutlich zu schnell“. Eine Geschwindigkeitsmessung mit digitaler Aufnahmetechnik habe bei erlaubten 80 Stundenkilometern einen Wert von 179 ergeben.

Der Raser habe anschließend erklärt, er habe seine erst vor zwei Wochen erworbene Yamaha-Maschine „austesten“ wollen. Die Aktion bringt ihm nun vier Punkte in Flensburg sowie ein dreimonatiges Fahrverbot ein. Außerdem muss der rasende Tester mit einem Bußgeld in Höhe von mehr als 1300 Euro rechnen.

Wie die Kollegen den Mann geschnappt hatten, konnte die Polizeipressestelle am Mittwoch nicht sagen. Dass sie hinterhergerast seien, sei aber unwahrscheinlich.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false