Berlin : „Vor Franzi ziehe ich den Hut“

-

, 40, ist SchwimmReporter der ARD, außerdem Moderator und Filmemacher. Für seine Beiträge wurde er fünf Mal mit dem großen Fernseh- und Hörfunkpreis der Sportjournalisten ausgezeichnet. Seppelt rief die SFB-(inzwischen RBB-)Laufbewegung ins Leben, zu der sich jeden Samstag um 14 Uhr mehrere hundert Läufer und Walker von 8 bis 88 Jahren an der Siegessäule treffen.

Ihr größter sportlicher Erfolg?

Ich war Berliner Jahrgangsmeister im Schwimmen.

Ihre größte sportliche Niederlage?

Beim Schlagballweitwurf in der Schule habe ich nur 20 Meter geschafft.

Welche sportliche Leistung flößt Ihnen Respekt ein?

Franziska van Almsicks Weltrekord bei den Schwimm-Europameisterschaften in Berlin.

Ihr sportliches Ziel?

WM 2006, Marathon unter drei Stunden.

Meine Laufschuhe sind von…

…Asics.

Ihr bevorzugtes Dopingmittel?

Schichtnougat.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben