zum Hauptinhalt

Berlin: Vorerst letzter Frühlingstag im Winter

Es war noch mal ein Frühlingssonntag, mitten im Winter, und die Berliner liefen hinaus, als sei es der letzte Sonnentag im Jahr. Vor dem Botanischen Garten standen sie Schlange, vor den Cafés saßen sie auf kalten Stühlen und blinzelten ins Sonnenlicht.

Es war noch mal ein Frühlingssonntag, mitten im Winter, und die Berliner liefen hinaus, als sei es der letzte Sonnentag im Jahr. Vor dem Botanischen Garten standen sie Schlange, vor den Cafés saßen sie auf kalten Stühlen und blinzelten ins Sonnenlicht. So schön war es in der Tat vorerst zum letzten Mal, die Meteorologen sagen Unfreundlicheres voraus:Ab Dienstag wird es wieder wechselhaft, Graupelschauer, Schnee und Regen -all die winterlichen Normalitäten kehren zurück.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false