Vorhersage : "Das perfekte Wochenendwetter"

Das kann man bei Sprühregen und dichter Wolkendecke noch gar nicht glauben: Den Berlinern steht ein Wochenende mit viel Sonne und blauem Himmel bevor.

227935_0_a3ea06bb
Viel Sonne und wenig Wolken soll es am Wochenende geben. -Foto: ddp

Berlin"Wir erwarten das perfekte Wochenendwetter", sagte Meteorologin Andrea Schöne vom privaten Wetterdienst MC Wetter. Am Samstag werden dank Hoch "Ben" demnach die Temperaturen auf Werte zwischen 20 und 23 Grad Celsius steigen, am Sonntag liegen die Werte bei 23 Grad in der Uckermark, 24 Grad in Berlin und bei 26 Grad an der Elbe. Dabei wird es in den Nächten unter sternenklarem Himmel kühl, die Werte können bis auf sechs Grad sinken.

Mit dem Wochenbeginn muss dann in der Region vom Spätsommerhoch wieder Abschied genommen werden. In der Nacht zum Montag sorge ein Tief von Westen für erste Schauer. Am Tag werde es wechselhaft bewölkt mit gelegentlichen Gewittern. Die Temperatur liege allerdings noch zwischen 24 und 27 Grad.

Der Rest der Woche wird der Prognose zufolge wechselhaft: Mehr Wolken als Sonne, "hin und wieder ein paar Tropfen", sagte die Meteorologin. Die Temperaturen bewegen sich dabei um die 20-Grad-Marke. Nur im Südwesten Brandenburgs und in der Lausitz könne es etwas wärmer und freundlicher werden. (svo/ddp)

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar