zum Hauptinhalt

Berlin: Wahl der Bezirksbürgermeister: Reinickendorf

Die CDU erzielte in Reinickendorf ihr bestes Bezirksergebnis, verlor jedoch die absolute Mehrheit. Bürgermeisterin Marlies Wanjura wird aber im Amt bleiben.

Die CDU erzielte in Reinickendorf ihr bestes Bezirksergebnis, verlor jedoch die absolute Mehrheit. Bürgermeisterin Marlies Wanjura wird aber im Amt bleiben. Zudem haben sich CDU und SPD auf einen Neuzuschnitt der Ressortverteilung verständigt. Dem Vernehmen nach sollen die beiden SPD-Stadträte zusätzliche Aufgaben erhalten, Bürgermeisterin Wanjura wird Bereiche an Jugendstadtrat Peter Senftleben abgeben. Aber auch zwischen den vier von der CDU geleiteten Ressorts sind zweckmäßige Umverteilungen geplant. Im Amt bleiben auch die Stadträte Frank Balzer, Uwe Ewers und Michael Wegner (alle CDU) sowie Thomas Gaudszun (SPD). Die FDP hatte sich zuvor entschieden, mit keiner Partei eine Koalitionsvereinbarung zu treffen. Grafik: Sitzverteilung der BVV Reinickendorf

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false