Wahlen : Pflüger will Kompetenzteam präsentieren

Der Spitzenkandidat der Berliner CDU zur Abgeordnetenhauswahl, Friedbert Pflüger, will in der nächsten Woche sein Kompetenzteam präsentieren. Da er viele Absagen von Bundespolitikern erhalten habe, gehörten dem Team vor allem Landespolitiker an.

Berlin - Die Gruppe solle jedoch nach Darstellung der CDU "kein Schattenkabinett" sein, schreibt die "Berliner Zeitung". Dem Bericht zufolge gehören dem Team unter anderen die Abgeordneten Michael Braun und Frank Henkel an, die den Bereich Justiz beziehungsweise Sicherheitspolitik übernehmen sollen.

Als Experte für Stadtentwicklung sei der Gesundheitspolitiker Mario Czaja ausgewählt worden. Die Gesundheitspolitik solle vom ärztlichen Direktor im Unfallkrankenhaus Marzahn und CDU-Vorstandsmitglied Axel Ekkernkamp vertreten werden. (tso/ddp)

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar