Berlin : Wahlkampf-Kalender

"Wir feiern die Republik" ist das Motto einer Party, zu dem die Bündnisgrünen am Sonntag ab 20 Uhr einladen - dem Gründungstag der DDR vor 52 Jahren. Im Szeneladen "Geburtstagsclub" wird auch die Spitzenkandidatin Sybill Klotz und der Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion Rezzo Schlauch erwartet. Eine Party am Gründungstag der DDR sei kein Problem, findet die Organisatorin Jeannette Martins, die in Prenzlauer Berg für das Abgeordnetenhaus kandidiert. "Wir sind die Grünen, nicht die PDS." Die Ost-Berliner würden den Gag schon verstehen. Prenzlauer Berg, Am Friedrichshain 33.

Die CDU Tempelhof-Schöneberg bittet am selben Tag zum Frühschoppen - oder besser zum "Politischen Frühstück" mit dem Bezirksbürgermeister Dieter Hapel und dem Abgeordneten Peter Rzepka. 11 bis 13 Uhr, Restaurant "Brasserie", Bayernring 29a (gegenüber "Minimal").

Der Jugend eine Chance geben Gregor Gysi (PDS), Sibyll Klotz (Grüne) und Martin Matz (FDP) am Montag um 16.30 Uhr im Jugendzentrum "Die Wille". Die Veranstaltung nennt sich "Jugend-Life-Talk". Mitte, Wilhelmstraße 115.

Am Abend dann besucht Manfred Stolpe mal wieder den Fernsehturm. Um 19 Uhr trifft er sich dort auf der Aussichtsplattform mit der Genossin Sozialsenatorin Gabriele Schöttler. Motto: "Berlin-Mitte schaut nach Brandenburg". Bis 21 Uhr.

0 Kommentare

Neuester Kommentar