Berlin : "Was gefällt Ihnen auf der Grünen Woche?"

Michaela Studnicka kennt die Grüne Woche, seit sie ein kleines Mädchen war."Früher haben mich meine Eltern immer mitgeschleppt", erzählt die 19jährige Reinickendorferin, die mit ihrem Freund am Freitag durch die Messehallen schlendert."Das war einfach Familientradition bei uns." Auch als Erwachsene ist die Studentin der Messe treu geblieben.Alle zwei Jahre stürzt sie sich ins Getümmel."Ich mag die Atmosphäre hier sehr", sagt sie."Es ist alles so lebendig und bunt." In diesem Jahr freut sie sich vor allem auf die Blumenhalle."Ich bin großer Blumenfan, und will gucken, ob ich da ein paar Anregungen für Zuhause bekomme."

Das Paar ist gleich am ersten Tag gekommen, um dem Gedränge am Wochenende zu entgehen, sagt die junge Frau."Beim letzten Mal war ich am Sonntag hier, das war kaum auszuhalten." Auch ihr Freund Jens Bistri kennt die Grüne Woche schon seit Kindertagen."Früher waren wir regelmäßig hier, dann bin ich ein paar Jahr nicht hingegangen.Aber jetzt habe ich wieder Lust, mir mal anzugucken, was es in diesem Jahr alles zu sehen gibt", sagt der 22jährige Betonbauer.Ein besonderes Ziel hat er auf der Messe nicht: "Am liebsten würde ich mir alles angucken - und wenn wir das nicht schaffen, kommen wir vielleicht nächste Woche noch mal wieder." Viele Angebote auf der Grünen Woche, so schränkt er ein, seien allerdings mehr für ältere Leute als für ein junges Publikum interessant."Mir wäre es lieber, wenn statt so einer Blaskapelle hier auch mal eine Rockband spielen würde", sagt er. lvt

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben