WAS IM BEZIRK ANSTEHT : Umzugszeit in Mitte

Neuer Platz für Mode
Neuer Platz für ModeFoto: ddp

FASHION WEEK



Die Fashion Week findet letztmalig vom 19. bis 22. Januar auf dem Bebelplatz in Mitte statt und soll ab Juli auf die Straße des 17. Juni in Tiergarten umziehen. Der Veranstalter habe dies bei der Stadtentwicklungsverwaltung beantragt und werde vom Bezirk unterstützt, sagte Baustadtrat Ephraim Gothe. Gegen die Nutzung des Bebelplatzes gab es Proteste, weil dort ein Denkmal an die Bücherverbrennung 1933 erinnert. Der Messeveranstalter IMG teilte mit, man prüfe noch mehrere Veranstaltungsorte. Die Straße des 17. Juni komme nur infrage, wenn sie „uns für mehrere Saisons im Voraus zugesagt wird, was bisher nicht der Fall ist“.

POSTFUHRAMT

Die Fotogalerie C/O kann eventuell bis Ende 2012 im Postfuhramt an der Oranienburger Straße bleiben. Darüber werde mit dessen neuem Eigentümer verhandelt, sagte Gothe. Offen sei noch, ob die Galerie in ein altes Schulhaus an der Auestraße umziehen kann, das der Jüdischen Gemeinde gehört. Vom Tisch ist ein Neubau im Monbijoupark, da der Bezirk eine Vergrößerung der Grünanlage plant. CD

0 Kommentare

Neuester Kommentar