zum Hauptinhalt

Berlin: Was lange währt

Schimmelpfeng-Haus . Es soll seit vielen Jahren abgerissen und durch einen Hochhauskomplex ersetzt werden.

Schimmelpfeng-Haus . Es soll seit vielen Jahren abgerissen und durch einen Hochhauskomplex ersetzt werden. Die Firma Casia will mit dem Bau anfangen, wenn für eine große Teilfläche ein Nutzer gefunden ist.

Zoofenster-Projekt. Auch für dieses geplante Hochhaus fehlen dem Investor Dr. Ebertz und Partner noch Mieter. Der Bau zwischen Kant- und Hardenbergstraße war bereits kurz nach der Wende angekündigt worden.

Europa-Center. Die Pepper-Unternehmensgruppe hat das Kino Royal-Palast abreißen lassen. Hier beginnt der Neubau eines Geschäftshauses, in das der Elektronikmarkt „Saturn“ einziehen wird.C. v. L.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false