Berlin : Was Männer und Frauen tun müssen, damit sie sich besser verstehen.

-

Dass Männer und Frauen nicht zusammenpassen, hat ja schon Loriot gesagt. Und er hat natürlich, wie immer, Recht. Deshalb sollte man sich nicht ganz so furchtbar anstrengen, diese beiden völlig disparaten Geschlechter passend zu machen. Ist es wirklich das Tollste, wenn man nach 30 Jahren Beziehung zu der Erkenntnis kommt: Dafür, dass wir überhaupt nicht füreinander geschaffen sind, haben wir das Beste draus gemacht? Ein wesentlicher Grund für die Katastrophe zwischen Mann und Frau scheint mir der feste Wille zur Abhängigkeit zu sein. Davon ist abzuraten. Also gut, wenn man unbedingt sexuell abhängig werden will, dann sollte man vielleicht darauf achten, sich nicht gleichzeitig auch noch emotional an den anderen zu ketten. Das gibt nur Ärger. Und ganz wichtig: sich auf keinen Fall ökonomisch abhängig machen. Ich bin total dafür, dass beide Geschlechter einen eigenen Beruf haben – auch die Männer.

0 Kommentare

Neuester Kommentar