zum Hauptinhalt

WECHSEL BEI DEN GRÜNEN: Catherina Pieroth übernimmt die Geschäfte

Catherina Pieroth ist zur neuen Landesgeschäftsführerin der Berliner Grünen bestellt worden. Die gebürtige Wiesbadenerin, Tochter des CDU-Politikers und früheren Berliner Wirtschafts- und Finanzsenators Elmar Pieroth, war bislang im Landesverband für Unternehmenskontakte zuständig.

Catherina Pieroth ist zur neuen Landesgeschäftsführerin der Berliner Grünen bestellt worden. Die gebürtige Wiesbadenerin, Tochter des CDU-Politikers und früheren Berliner Wirtschafts- und Finanzsenators Elmar Pieroth, war bislang im Landesverband für Unternehmenskontakte zuständig. Sie übernimmt damit den Posten von André Stephan, der Ende Juni nach einer Trunkenheitsfahrt von seinen Aufgaben entbunden worden war. Übergangsweise führte daraufhin Heiko Thomas die Geschäfte des Landesverbandes und managte auch den Wahlkampf der Grünen-Spitzenkandidatin Renate Künast bei der Abgeordnetenhauswahl. Thomas kehrt auf seinen Posten als Fraktionsgeschäftsführer zurück.dapd

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false