Wegen eines Kabelfehlers : Stromausfall in Prenzlauer Berg

In 1786 Haushalten in Prenzlauer Berg fiel am Freitagmittag der Strom aus - betroffen war die Gegend rund um Prenzlauer Allee und Stahlheimer Straße.

Stromausfall - das Licht bleibt aus.
Stromausfall - das Licht bleibt aus.Foto: dpa

In Prenzlauer Berg ist am Freitagmittag der Strom ausgefallen. Wie ein Sprecher des Energieunternehmens Vattenfall sagte, waren 1786 Haushalte betroffen. Ab 12.14 Uhr war der Strom in der Gegend von Erich-Weinert-Straße, Prenzlauer Allee, Stahlheimer Straße und Kanzowstraße weg. Die Ursache war ein Kabelfehler. Nachdem die Störung behoben war, wurden die betroffenen Haushalte gegen 13.20 Uhr sukzessive wieder zugeschaltet.  fiem

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben