Berlin : Weißer als weiß

-

VON TAG ZU TAG

Bernd Matthies über das Ende eines Korruptionsskandals

Das ist natürlich ein Skandal. Das ZDF, ein notorischer Hort des organisierten Verbrechens, hat Berliner Polizisten mehrfach eintägige Urlaubsaufenthalte im schönen Mainz finanziert, Unterkunft und Anreise. Als Gegenleistung mussten sie in der Sendung „Aktenzeichen XY“ daran mitarbeiten, das Programm mit Geschichten aus ihrem Arbeitsalltag zu füllen. Klarer Fall von Vorteilsnahme! Damit hat die Innenverwaltung nun endlich Schluss gemacht. Und weil das Land ja auch kein Geld für Ausflüge hat, müssten die Beamten nun selbst bezahlen, wenn sie in die Glotze wollen. (Seite 13) Was sie kaum tun werden. Gewiss: Es könnte sein, dass nun ein paar schwere Straftaten weniger aufgeklärt werden. Aber was macht das schon, wenn die weißen Westen unserer Kriminalbeamten noch ein wenig weißer strahlen?

0 Kommentare

Neuester Kommentar