WEITERE BAUSTELLEN : WEITERE BAUSTELLEN

Der Knotenpunkt Behrenstraße/Glinkastraße wird von heute an umgebaut. Fünf Wochen lang gibt es hier eine Vollsperrung. Der Abschnitt der Behrenstraße von der Friedrichstraße bis zur Glinkastraße wird zur Sackgasse. In der Gegenrichtung wird die Glinkastraße zwischen der Französischen Straße und der Behrenstraße zur Einbahnstraße; ein Abbiegen in die Behrenstraße ist nicht möglich. Zeitlich sind die Arbeiten in drei Abschnitte mit verschiedenen Verkehrsführungen eingeteilt. Ende Mai soll alles fertig sein. In der Glinkastraße werden heute die Fahrbahneinschränkungen aufgehoben.

Am Freitag verhandelt das Verwaltungsgericht eine Klage gegen den Neu- und Ausbau der Axel-Springer-Straße von der Krausenstraße zur Leipziger Straße zu einer vierspurigen Verbindung.

Freie Fahrt soll es demnächst wieder über die Spandauer-Damm-Brücke geben. Dort sind die Arbeiten fast abgeschlossen; diese hatten sich durch den Winter verzögert. kt

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben