zum Hauptinhalt

Berlin: Weizsäcker ruft zur Wahl auf

Altbundespräsident Richard von Weizsäcker hat die Berliner aufgefordert, am 17. September von ihrem Wahlrecht „nachhaltig“ Gebrauch zu machen.

Altbundespräsident Richard von Weizsäcker hat die Berliner aufgefordert, am 17. September von ihrem Wahlrecht „nachhaltig“ Gebrauch zu machen. Bei der Abgeordnetenhauswahl gebe es diesmal, was nicht immer der Fall gewesen sei, eine „wirkliche Wahlmöglichkeit“ sowohl im Bezug auf die Personen wie auf die politischen Richtungen, sagte der ehemalige Regierende Bürgermeister dem Tagesspiegel. Auf die hohe Zahl noch Unentschlossener angesprochen, meinte Weizsäcker, die Politikmüdigkeit nach den Sommerferien sei keine neue Erscheinung. Es gelte jetzt aber, aktiv zu werden, und am Sonntag die Chance zur Mitgestaltung zu nutzen. Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false