Berlin : Weltkindertag: Familienfest in der Wuhlheide

sik

Zum Weltkindertag findet an diesem Wochenende im FEZ an der Wuhlheide ein großes Kinder- und Familienwochenende statt. Unter dem Motto "Zeit für Kinder" präsentieren sich Vereine und Verbände. Schirmherr der Veranstaltung ist Bundestagspräsident Wolfgang Thierse.

Heute um 13 Uhr wird das Fest eröffnet. Geboten werden Tänze, Spiel und Spaß mit der Freiwilligen Feuerwehr sowie eine Schmetterlingsaktion zu Kinderrechten. Zudem gibt es eine Trimmmeile. Außerdem können Kinder den Erwachsenen Postkarten mit ihren Zeitwünschen nach dem Motto "Schenk mir zwei Stunden für einen Zoo-Besuch" überreichen.

Den Weltkindertag, der von den Vereinten Nationen ausgerufen wurde, gibt es seit 1956. Er wird in 160 Ländern begangen, in Deutschland eigentlich am 20. September. In Berlin hat man sich entschieden, schon am Wochenende zuvor zu feiern, damit auch berufstätige Eltern mit ihren Kindern kommen können. Das Fest geht heute von 13 bis 18 Uhr und morgen von 10 bis 18 Uhr.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben