Berlin : WETTBEWERBE FÜR UNTERNEHMEN

-

Auch der deutsche Gründerpreis wurde diese Woche verliehen. Berliner Firmen wurden nicht ausgezeichnet. Die BiotechFirma Jerini AG, eine Ausgründung aus der Charité, war immerhin für einen Preis nominiert, konnte sich aber in der Kategorie „Visionär“ nicht an die Spitze setzen.

BUSINESSPLAN

Der Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg

unterstützt Firmen in der Gründungsphase. Drei Unternehmen wurden jetzt ausgezeichnet: die Charité-Ausgründungen Afforis und VMscope sowie die Firma mbm Mikrobrennermodule (ausführlicher Bericht Seite 20-21).

INNOVATIONSPREIS

Der Innovationspreis Berlin-Brandenburg versteht sich als Motor für Innovationen in der Region und ist mit 10000 Euro pro Gewinner dotiert (bei maximal fünf Preisen). Für den Preis 2005 können sich innovative Unternehmer noch bis zum 31. Juli bewerben.

www.innovationspreis.de

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar