Wetter am Wochenende : Sonnige Sache: Der Sommer kehrt kurz zurück

von

Es war lange genug kühl, um die Hitze aus den Häusern zu vertreiben, da kann es ruhig wieder losgehen. Die Erfrischungstage sind vorbei, und der Sommer kehrt zurück, zumindest für das Wochenende – mit Sonnenschein, blauem Himmel und deutlich höheren Temperaturen. 25 Grad am Freitag, 27 Grad am Sonnabend und Sonntag erwarten die Meteorologen. Es könnte auch schwül werden. Die Luft strömt aus Südwesten nach Deutschland. Das heißt, sie ist sehr warm, aber auch feuchter als zuletzt, wie der Meteorologe Norbert Becker-Flügel von Meteo-Group sagt. Die kühle Luft der vergangenen Tage kam aus der Polarregion und war überwiegend sehr trocken. Feuchtwarme Luft – das bedeutet auch Gewittergefahr. „Aber erst am Sonntag“, sagt Becker-Flügel. Zu Wochenbeginn gibt es noch etwa 20 Grad.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben