Wetter in Berlin : Meteorologen erwarten starkes Gewitter

Der Deutsche Wetterdienst warnt für den späten Nachmittag und frühen Abend vor teils erheblichen Gewittern und Starkregen in Berlin..

von
Ein Blitz in der Nähe von Geseke in Nordrhein-Westfalen. Auch in Berlin gibt für den späten Nachmittag und die Abendstunden Warnungen für teils erhebliche Gewitter.
Ein Blitz in der Nähe von Geseke in Nordrhein-Westfalen. Auch in Berlin gibt für den späten Nachmittag und die Abendstunden...Foto: dpa

Für den Nachmittag hatte der Deutsche Wetterdienst (DWD) Berlin vor Gewitter gewarnt. "Jetzt ist erstmal Pause für ein paar Stunden", sagt Eva Wille vom DWD. Am späten Nachmittag oder frühen Abend kann es aber wieder richtig losgehen. "Wir erwarten erhebliche Entwicklungen im Südwesten, die uns heute Abend und in der Nacht beschäftigen werden", warnt Wille.

Die kurze Pause im Moment sei trügerisch. "Gegen Abend und in der Nacht erwartet uns noch etwas. Das können schwere Sturmböen oder Hagel sein." Auch größere Niederschläge in kurzer Zeit, wie am Sonntag Abend, sind nicht unwahrscheinlich. "Da kann es dann schon mal einen Baum umlegen oder Dächer abdecken", sagt Wille.

1 Kommentar

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben