zum Hauptinhalt

Wetter: Weihnachten bleibt wohl grün

Die Chancen auf weiße Weihnachten in Berlin und Brandenburg stehen in diesem Jahr schlecht. Schnee ist bis dahin sehr unwahrscheinlich.

Das bisher trübe, aber milde Wetter hält voraussichtlich bis zu den Festtagen an, die Schneewahrscheinlichkeit liegt bei maximal 10 bis 20 Prozent, wie Meteorologe Friedrich Föst vom privaten Wetterdienst MeteoGroup Deutschland sagte.

Ein wenig Schnee zu den Festtagen könnte laut Föst nur eine Verschiebung des Tiefdruckgebiets über Osten und des Hochdruckgebiets über Westen bringen. Zwischen den beiden Luftmassen treibe ein kalter Wind gen Süden und könne für deutlich tiefere Temperaturen in Berlin-Brandenburg sorgen, erläuterte der Wetterexperte.

Die kommenden Tage sollen den Angaben zufolge nass-kalt mit Temperaturen um die drei bis sieben Grad Celsius tagsüber und null bis drei Grad nachts werden. Ab Mittwoch sei mit Regen zu rechnen, erst am Wochenende werde es zu örtlichen Auflockerungen kommen. (svo/ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false