Berlin : Wider die Pappnasen

-

Von Andreas Conrad

Der Insulaner verliert die Ruhe nicht? Mag sein, aber an gewisse kulturelle Neuerwerbungen kann mancher sich nur schwer gewöhnen, zumal seine Insel längst dem Festland zugeschlagen wurde und es mit der Ruhe erst mal Essig ist. War ja zu befürchten, dass die Bonner nicht nur Kölsch mitbringen würden, aber dass sie mit ihren Faschingsfestwagen offenbar nun doch, dem Durchfahrverbot für normale Verkehrsteilnehmer spottend, durchs Brandenburger Tor dürfen, kann einem schon gegen den Strich gehen. Gewisse Schadenfreude liegt da nicht fern, betrachtet man nur die Einzelhandelsumsätze zu Fasching und Halloween im Vergleich: Karneval ist abgehängt, gegen Vampirzähne haben Pappnasen in Berlin auf Dauer eben keine Chance. Hoffen wir nur, dass sich die BonnFraktion nicht rächt – mit einem Durchflugverbot für Fledermäuse.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben