zum Hauptinhalt

Berlin: Wieder zwei tödliche Unfälle auf der A 12

Fürstenwalde - Zwei Menschen sind in der Nacht zum Mittwoch bei zwei Unfällen auf der Autobahn 12 Berlin-Frankfurt (Oder) ums Leben gekommen. Kurz nach Mitternacht war ein polnischer Lkw zwischen Briesen und Fürstenwalde auf zwei vor einer Baustelle im Stau stehende Lastwagen aus Deutschland und Litauen aufgefahren, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Fürstenwalde - Zwei Menschen sind in der Nacht zum Mittwoch bei zwei Unfällen auf der Autobahn 12 Berlin-Frankfurt (Oder) ums Leben gekommen. Kurz nach Mitternacht war ein polnischer Lkw zwischen Briesen und Fürstenwalde auf zwei vor einer Baustelle im Stau stehende Lastwagen aus Deutschland und Litauen aufgefahren, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der deutsche Lkw-Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht, der Litauer blieb unverletzt. Die Autobahn war den Angaben zufolge in Richtung Berlin für rund sechs Stunden gesperrt. Auf den Umleitungsstrecken kam es zu kilometerlangen Staus.

Es handelte sich bereits um das zweite Todesopfer im Stau an der erst kürzlich eingerichteten Baustelle auf der A 12. Zwischen Fürstenwalde und Storkow wird bis zum Jahresende die Fahrbahn erneuert, weshalb je Richtung nur eine Spur zur Verfügung steht. Mitte März war bereits ein Frankfurter Lkw-Fahrer bei einem Auffahrunfall verstorben.

Am frühen Morgen fuhr außerdem zwischen Friedersdorf und Storkow ein Pkw auf einen Sattelschlepper auf. Dieser wollte wegen eines Schadens auf einen früheren Parkplatz abbiegen und stand zum Unfallzeitpunkt noch zur Hälfte auf dem rechten Fahrstreifen, wie der Polizeisprecher sagte. Der 26-jährige, aus Bad Hersfeld kommende, Pkw-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Autobahn Richtung Frankfurt war für rund anderthalb Stunden gesperrt. ddp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false