zum Hauptinhalt

Berlin: Will hier jemand Bären besuchen?

Seit 1939 geht das schon so mit den Bären-Geburtstagen in Berlin. Immer, wenn eines der lebenden Wappentiere im Zwinger im Köllnischen Park Geburtstag hat, darf sich das Stadtvolk mitfreuen.

Seit 1939 geht das schon so mit den Bären-Geburtstagen in Berlin. Immer, wenn eines der lebenden Wappentiere im Zwinger im Köllnischen Park Geburtstag hat, darf sich das Stadtvolk mitfreuen. Das amtierende Stadtwappentier heißt Tilo und wird am Dienstag, 8. Januar, zwölf Jahre alt. Der Geburtstagsempfang beginnt um zwölf. Für Tilo nehmen die Pfleger dann gerne Geschenke entgegen. Bärentaugliche Kuchen - mit viel Honig? - werden an den Fichten auf der Anlage befestigt. Klettern müssen am Geburtstag? Wie gemein. Ist doch eigentlich Winterschlaf.

rcf

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false