zum Hauptinhalt

Berlin: Wirtschaft erwägt Gründung von Privat-Uni

In Karlshorst soll nach dem Willen mehrerer Wirtschaftsmanager eine private Elite-Universität entstehen. Dieser Vorschlag wurde jetzt auf einem Wirtschaftstreffen in München bekräftigt.

In Karlshorst soll nach dem Willen mehrerer Wirtschaftsmanager eine private Elite-Universität entstehen. Dieser Vorschlag wurde jetzt auf einem Wirtschaftstreffen in München bekräftigt. Einige der größten deutschen Unternehmen wollen sich Mitte des Monats darüber verständigen, ob sie die Gründung einer privaten Hochschule für Wirtschaft in Berlin anpacken. Die Lichtenberger Christdemokraten begrüßten die Ankündigung, zumal durch die vom Senat beabsichtigte teilweise Verlegung der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft nach Oberschöneweide Räume frei würden.

bey

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false