zum Hauptinhalt

Berlin: Wo Willy Brandt die Stadt regierte

Das Rathaus Schöneberg, wie es wenige kennen: Wo war das Amtszimmer der Regierenden Bürgermeister Willy Brandt oder Heinrich Albertz? Wo trugen sich der Schah von Persien oder USPräsident Kennedy vor seinem Ausruf 1963 „Ich bin ein Berliner!

Das Rathaus Schöneberg, wie es wenige kennen: Wo war das Amtszimmer der Regierenden Bürgermeister Willy Brandt oder Heinrich Albertz? Wo trugen sich der Schah von Persien oder USPräsident Kennedy vor seinem Ausruf 1963 „Ich bin ein Berliner!“ ins Goldene Buch der Stadt ein? Der Baustadtrat des Bezirks, Gerhard Lawrentz, führt durch das einstige politische Zentrum West-Berlins – bis hinauf zur Freiheitsglocke.

Am Samstag, 1. Oktober, 13 Uhr.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false