XP-Sicherheitslücken bei Stadtverwaltung : Keine Angst vor Hackern

Windows XP ist nicht mehr ganz zeitgemäß. Stefan Jacobs hat trotzdem keine Angst vor Hackern.

von
Windows XP ist nicht mehr zeitgemäß.
Windows XP ist nicht mehr zeitgemäß.Foto: dpa/picture-alliance

Windows XP ist ja nicht mehr ganz zeitgemäß, aber nach den Erfahrungen der letzten zwölf Jahre muss man schon sagen: Looft doch! Außerdem: Wer klaut denn Daten von so alten Computern? Letztlich ist es doch wie mit Auto oder Fahrrad: Lieber eine richtig olle Rostlaube draußen parken, DIENSTAG GLEICH FRÜH: MUTTI ANRUFEN! als ständig in Angst vor Dieben zu leben, gerade in der Großstadt.

Insofern ist die Aufregung über die Berliner Verwaltung AM WOCHENENDE: NAMEN FÜR BEWIRTUNGSBELEGE (FINANZAMT)ERFINDEN!! doch irgendwie ein bisschen übertrieben, nicht wahr. Andererseits, man liest ja so viel über geklaute Identitäten und illegale Abbuchungen IHR KONOTSTAND PER 14.04.2015: -6382,25 €.

Man macht sich Feinde

Schlimmer wäre für mich persönlich, wenn im Internet meine Autonummer B-MW 0815 oder meine private Adresse Pinocchiostraße 13a, UG 4. Hof rechts auftauchen würden. Als Journalist macht man sich nämlich durchaus Feinde, weil man doch nicht immer nur jedem nach dem Munde NICHT VERGESSEN: DINNER MIT SPONSOR VERABREDEN, LEEREN KOFFER MITBRINGEN! schreiben kann. Als Journalist hat man da eine besondere Verantwortung, zumal einem in diesem Beruf dauernd irgendwer ein X für ein XPXPXPXPXPXPXPXPXPXPXPXP XPXPXPXPXPXPXPXPXPXPXPXPXPXPXP

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben