zum Hauptinhalt

Berlin: "Young.Euro.Classic": Jurymitglieder, bitte melden!

Nach dem Riesenerfolg des vergangenen Jahres wird es auch in diesem Sommer wieder das internationale Jugendorchester-Treffen "Young.Euro.

Nach dem Riesenerfolg des vergangenen Jahres wird es auch in diesem Sommer wieder das internationale Jugendorchester-Treffen "Young.Euro.Classic" geben. Vom 3. bis 19. August treten im Schauspielhaus am Gendarmenmarkt 16 Ensembles aus Armenien, Island, Österreich, Russland, Aserbaidschan, Spanien, Polen, Portugal, Ungarn und natürlich Deutschland auf. Jedes Orchester bewirbt sich dabei mit einer Uraufführung um den Kompositionspreis des Festivals. Vergeben wird die mit 10 000 Mark dotierte Auszeichnung von einer Publikumsjury unter Vorsitz der Musikjournalistin Claudine Borris. Für diese Jury sucht Young.Euro.Classic noch Musikfans, die Lust haben, sich alle Konzerte anzuhören und hinterher über die Stücke zu diskutieren. Interessenten können sich unter der Nummer 88 47 13 93 melden.

F. H.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false