ZAHLEN, BITTE : ZAHLEN, BITTE

Die Bäderbetriebe sind nach eigener Angabe der größte Badbetreiber in Europa – mit 63 Bädern. Laut Geschäftsbericht 2011 besuchten 3,3 Millionen Menschen die Bäder; rund 750 Beschäftigte, davon mehr als 300 Frauen, stehen dort unter Vertrag. In Zukunft könnte es ein Personalproblem geben: Der Altersdurchschnitt der Beschäftigten ist laut Geschäftsbericht vom 31. Dezember 2011 hoch, 430 Mitarbeiter seien älter als 40 Jahre.

Tropical Islands, 2004 eröffnet, kann auch mit einem Europatitel prahlen („Europas größte tropische Urlaubswelt“). Die Zahl der Mitarbeiter liegt bei 560. Nach eigenen Angaben besuchen knapp eine Million Menschen jährlich die Anlage, etwa 20 Prozent seien ausländische Gäste, teilt das Unternehmen mit. Besonders das Geschäft mit Übernachtungsgästen sei attraktiv: Sie ließen 100 Euro am Tag auf der Anlage. AG

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben