zum Hauptinhalt

Berlin: Zoll findet fast 35 000 falsche Schuhe

Die Zollbeamten staunten nicht schlecht, als sie den Lastwagen in Dreilinden einmal genauer untersuchten. Bei der Überprüfung der Ladung stießen sie auf 16 Tonnen offensichtlich nachgeahmter Markenturnschuhe.

Die Zollbeamten staunten nicht schlecht, als sie den Lastwagen in Dreilinden einmal genauer untersuchten. Bei der Überprüfung der Ladung stießen sie auf 16 Tonnen offensichtlich nachgeahmter Markenturnschuhe. Wie ein Sprecher des Hauptzollamtes sagte, zählten die Beamten mehr als 17 000 Paar Schuhe mit gefälschten Markenzeichen von vier Herstellern. Die Ladung war bereits am 12. Mai entdeckt worden. Die auf dem Seeweg aus China gekommene Ladung sollte weiter nach Polen geliefert werden. Die Markeninhaber entscheiden nach Angaben des Zolls darüber, was mit den gefundenen Schuhen passiert. Entweder werden sie wieder freigegeben oder vernichtet – so wie es mit einer Million Paar gefälschter Schuhe geschehen ist, die vor einem halben Jahr im Hamburger Hafen entdeckt wurden. Es war der spektakulärste Fund des Zolls in Deutschland. ddp/Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false