Zoo : Neue Heimat für die Antilopen

Nach der Totalrenovierung soll am Donnerstag das neue Antilopenhaus im Zoologischen Garten wiedereröffnet werden.

BerlinDer Zoologische Garten Berlin öffnet an diesem Donnerstag nach umfangreicher Modernisierung wieder sein Antilopenhaus. Der Bau ist das älteste Tierhaus des Zoos und wurde bereits 1872 eröffnet. Besonders die Mittelhalle, das Dach und die große Glaskuppel wurden saniert, erklärte die Zoodirektion am Mittwoch. Das historische Haus war im Zweiten Weltkrieg durch Bomben zerstört und in den 50er Jahren wieder aufgebaut worden. Seit dem wurde es bereits mehrfach um- und neugebaut. Das ursprüngliche Gittergehege wurde in Freianlagen umgewandelt, die ursprüngliche Außenfassade entstand völlig neu. Die Eröffnungsfeier soll am Donnerstag um 14 Uhr stattfinden. (mho/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar