zum Hauptinhalt
Gondwanaland Leipzig: Der Zoo in Leipzig gilt als einer der modernsten Tiergärten der Welt.

© Halina Hildebrand

ZOOS IN ZAHLEN: ZOOS IN ZAHLEN

BERLIN Der Zoo in Tiergarten ist 35 Hektar groß und hat 200 Mitarbeiter. Er macht sich unter anderem durch die Elefantenzucht in der Branche einen Namen.

BERLIN

Der Zoo in Tiergarten ist 35 Hektar groß und hat 200 Mitarbeiter. Er macht sich unter anderem durch die Elefantenzucht in der Branche einen Namen. Der 100. Geburtstag vom Zoo-Aquarium soll nächstes Jahr groß gefeiert werden. Der Zoo fördert auch Naturprojekte im Ausland und berät Zoll und Kripo in Artenschutzfragen. Der Tierpark bietet 160 Hektar Fläche. 240 Mitarbeiter sind dort beschäftigt.

LEIPZIG

27 Hektar umfasst der Zoo Leipzig, davon sind 2,1 Hektar Wasserfläche. Die GmbH beschäftigt 260 Mitarbeiter. 1878 gegründet, gilt der Zoo heute als einer der modernsten Tiergärten der Welt. Absolute Nachzuchtrekorde wurden bei Löwen, Tigern und Lippenbären erreicht. Der Zoo engagiert sich in Natur- und Artenschutzprojekten, u.a. in Vietnam, Chile, Borneo und an der Elfenbeinküste. Im Ranking des britischen Zooexperten Anthony E. Sheridan belegt Leipzig europaweit Platz zwei. kög/lei

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false