zum Hauptinhalt

Berlin: Zum 12. Mal: Friede, Freude, Eierkuchen

Das Motto der zwölften Love Parade lautet: One World - one Love Parade. Als Route haben sich die Organisatoren wieder die Straße des 17.

Das Motto der zwölften Love Parade lautet: One World - one Love Parade. Als Route haben sich die Organisatoren wieder die Straße des 17. Juni zwischen Brandenburger Tor und Ernst-Reuter-Platz ausgeguckt und die Party für den 8. Juli als politische Demonstration angemeldet. Die Veranstalter wollen diesmal zur Getränkeversorgung entlang der Strecke Lizenzen vergeben und Stände vermieten und im Gegenzug für die Reinigung des Tiergartens 250 000 Mark zur Verfügung stellen. Einen entsprechenden Antrag haben die Organisatoren bei den Bezirksämtern gestellt. In Tiergarten beispielsweise liegen für das Catering jedoch verschiedene Angebote vor, eine Entscheidung für einen der Anbieter hat die Behörde noch nicht gefällt. Getränke sollen nur in Mehrwegbechern ausgeschenkt werden. Das hat jedoch schon einmal nicht geklappt.

oew

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false