zum Hauptinhalt

Berlin: Zweijähriger nach Brand in Lebensgefahr

Bei einem Wohnungsbrand in Neukölln ist ein zweijähriger Junge lebensgefährlich verletzt worden. Seine beiden ein und vier Jahre alten Schwestern und die 34-jährige Mutter erlitten in der Wohnung Rauchgasvergiftungen und wurden ebenfalls in eine Klinik gebracht.

Bei einem Wohnungsbrand in Neukölln ist ein zweijähriger Junge lebensgefährlich verletzt worden. Seine beiden ein und vier Jahre alten Schwestern und die 34-jährige Mutter erlitten in der Wohnung Rauchgasvergiftungen und wurden ebenfalls in eine Klinik gebracht. Mehr Glück hatten drei Hausbewohnerinnen im Alter von 21, 23 und 55 Jahren, ein 35-jähriger Mann und ein 12-jähriges Kind: Sie mussten lediglich ambulant behandelt werden. Das Feuer war gegen 9.20 Uhr im zweiten Stock eines Wohnhauses in der Karl-Marx-Straße ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit 40 Einsatzkräften an und brachte die Mieter über eine Drehleiter in Sicherheit. Die Brandursache wird noch ermittelt. Während der Löscharbeiten war die Karl- Marx-Straße zwischen Werbellin- und Thomasstraße zeitweise gesperrt. Die Arbeiten dauerten bis Mittag.tabu

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false