Berlin : Zwetschgeneis

Bernd Matthies

Wir helfen ein wenig, damit’s nicht so arg schwer wird: Für „Wowi’s selbstgemachtes Zwetschgeneis“ braucht man nicht 26 Stück , auch nicht 2600 Gramm Zwetschgen, sondern exakt 260 Gramm. Das ist aber nur ein Teil des Basiswissens, das wir dieser Tage brauchen, um das „Wowi-Bär-Quiz“ siegreich zu beenden und einen dieser supersüßen, knuddligen, schnuffigen Null-Problem-Bären zu gewinnen, mit denen die SPD in den Wahlkampf zieht..

Das ist keines dieser Gewinnspiele nach dem Muster „Der Vorname von Klaus Wowereit ist a) Klaus oder b) Kevin-Alexander“. Nein, hier ist hammerharte politische Expertise gefragt. „Welche Worte machten Klaus Wowereits Rede vom SPD-Landesparteitag im Juni 2001 legendär?“ heißt es da, und wir grübeln immer noch, warum das Quiz unsere Wahl „Die spinnen, die Römer!“ stur zurückweist. Hat er doch gesagt, oder? Und auch die Antwort, Wowereits finanzpolitisches Ziel sei der Abschluss günstiger Ratenzahlungsverträge, wird vom Coputer nicht akzeptiert, komisch.

Ja, es ist noch viel Nachsitzen nötig bis September. Sonst lässt sich Wowibär am Ende von uns gar nicht wählen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben