Berlin : Zwischen Aroma und Inspiration

Aromatherapie ist ein viel versprechendes Geschäftsfeld, erst recht, wenn die Rohstoffe fair gehandelt und vom Biobauern sind. Dass Ute Leube, die aus dem Allgäu stammende Gründerin der Primavera GmbH, den Prix Veuve Clicquot als Unternehmerin des Jahres erhielt, war also keine große Überraschung. Spannend ist hingegen, welche Orte sich Preisverleiher für ihre Zeremonie aussuchen. Berlin ist da eine echte Wundertüte. Diesmal wurde im Umspannwerk Alexanderplatz gefeiert, in einem roh verputzten Raum, in den Jurymitglieder wie KaDeWe-Chefin Ursula Vierkötter, und Vogue-Chefredakteurin Christiane Arp nur über steile Stiegen gelangen konnten.

Mit dem Steigenberger-Hotel wählte Audi für seinen Inspirations-Abend am Mittwoch zwar einen vergleichsweise konventionellen Ort. Dafür brachte der auf die Vereinfachung des Lebens spezialisierte Autor Werner Tiki Küstenmacher aktuelle Impulse mit, zum Beispiel die Frage, ob man wirklich schon morgens 300 Mails abarbeiten muss. Bi

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben