Der Tagesspiegel : Berliner Einzelhändler mit WSV zufrieden

Der Berliner Einzelhandel ist mit dem bisherigen Verlauf des Winterschlussverkaufs (WSV) recht zufrieden. «Das Wetter mit Schnee und Eis fördert den Abverkauf von Winterwaren», sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Berlin-Brandenburg,

Berlin (dpa/bb)Der Berliner Einzelhandel ist mit dem bisherigen Verlauf des Winterschlussverkaufs (WSV) recht zufrieden. «Das Wetter mit Schnee und Eis fördert den Abverkauf von Winterwaren», sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Berlin-Brandenburg, Nils Busch-Petersen, am Dienstag auf Anfrage. In der ersten Woche sei zwar bei den Kunden noch Zurückhaltung zu spüren gewesen. «Da blieben viele Menschen aufgrund des Wetter eher zu Hause.» Doch mittlerweile laufe das «Geschäft in geordneten Bahnen». Hinderlich seien nur vielerorts schlecht geräumte Straßen und Fußwege.