Der Tagesspiegel : Berliner gewinnt knappe Million beim Lotto

Sechs Richtige haben einem Berliner am Mittwoch eine knappe Million Euro eingebracht. Die Deutsche Klassenlotterie Berlin teilte am Donnerstag mit, der Schöneberger sei bundesweit der einzige Gewinner dieses Tages im Spiel 6 aus 49 der Gewinnklasse II.

Berlin (dpa/bb)Sechs Richtige haben einem Berliner am Mittwoch eine knappe Million Euro eingebracht. Die Deutsche Klassenlotterie Berlin teilte am Donnerstag mit, der Schöneberger sei bundesweit der einzige Gewinner dieses Tages im Spiel 6 aus 49 der Gewinnklasse II. In diesem Jahr ist er bereits der dritte Berliner, der mit sechs Richtigen im Lotto Glück hatte. Ein wenig muss er sich aber noch gedulden: Die Lotterie überweist ihm seinen Gewinn von über 908 000 Euro nach eigenen Angaben erst am 26. Februar.