Der Tagesspiegel : Betrunkener Fahrer zweimal erwischt

Gleich zweimal ist ein betrunkener Kraftfahrer in Erkner (Oder-Spree) von der Polizei erwischt worden. Als ein Tankwart am Sonntag wegen des Betrunkenen die Beamten rief, stellten die Polizisten bei dem Mann einen Alkoholwert von 1,6 Promille fest.

Erkner (dpa/bb)Gleich zweimal ist ein betrunkener Kraftfahrer in Erkner (Oder-Spree) von der Polizei erwischt worden. Als ein Tankwart am Sonntag wegen des Betrunkenen die Beamten rief, stellten die Polizisten bei dem Mann einen Alkoholwert von 1,6 Promille fest. Wie die Polizei am Montag berichtete, musste der 37-Jährige daraufhin zur Blutprobe. Sein Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Nur zwei Stunden später trafen Beamte den Mann erneut hinter dem Steuer an. Diesmal «pustete» er einen Wert von 2,7 Promille. Nun muss er sich wegen Trunkenheit am Steuer sowie Fahrens ohne Führerschein verantworten.