Der Tagesspiegel : Brandenburg ist «Europäische Unternehmerregion»

Brandenburg ist vom Ausschuss der Regionen der Europäischen Union (AdR) zur «Europäischen Unternehmerregion 2011» gekürt worden. Wirtschafts- und Europaminister Ralf Christoffers (Linke) habe die Auszeichnung am Donnerstag in Brüssel entgegengenommen, teilte das Ministerium mit.

Brüssel/Potsdam (dpa/bb)Brandenburg ist vom Ausschuss der Regionen der Europäischen Union (AdR) zur «Europäischen Unternehmerregion 2011» gekürt worden. Wirtschafts- und Europaminister Ralf Christoffers (Linke) habe die Auszeichnung am Donnerstag in Brüssel entgegengenommen, teilte das Ministerium mit. Der Ausschuss hat den Wettbewerb in diesem Jahr als Pilotprojekt ins Leben gerufen. Ziel ist es, dynamische und ökologisch vorbildliche Regionen in ganz Europa zu ermitteln und zu fördern. Mit mehr Geld sei der Titel aber nicht verbunden, hieß es aus dem Ministerium.