Der Tagesspiegel : Brieftaschendieb stellte Nachsendeantrag

Nach dem Entwenden einer Brieftasche wollte vermutlich der dreiste Dieb mit einem Post-Nachsendeantrag an die neue EC-Karte samt PIN-Code kommen. Am 5. Februar erstattete ein Mann Anzeige, da ihm aus der Umkleidekabine einer Therme in Neuruppin die Brieftasche gestohlen worden war.

Neuruppin (dpa/bb)Nach dem Entwenden einer Brieftasche wollte vermutlich der dreiste Dieb mit einem Post-Nachsendeantrag an die neue EC-Karte samt PIN-Code kommen. Am 5. Februar erstattete ein Mann Anzeige, da ihm aus der Umkleidekabine einer Therme in Neuruppin die Brieftasche gestohlen worden war. Am Wochenende berichtete er den Beamten in Neuruppin, es liegt die Bestätigung eines Nachsendeantrags für seine Post vor. Den hatte er aber niemals in Auftrag gegeben. Durch Berliner Polizisten wurde die Anschrift überprüft und am Briefkasten der Name des Geschädigten gefunden. Die Wohnung war allerdings nicht bewohnt, wird berichtet.