zum Hauptinhalt

Buchholz: Jugendlicher missbraucht Elfjährigen

Ein 16-jähriger Jugendlicher soll einen Elfjährigen schwer sexuell missbraucht haben. Am Freitagabend wurde er deswegen von der Polizei festgenommen.

Nach den Ermittlungen hatte sein Opfer am Dienstagnachmittag an einem Teich in Französisch Buchholz gespielt, als ihn gegen 14.30 Uhr ein Jugendlicher ansprach. Er schüchterte den Elfjährigen verbal ein und verging sich in einem nahen Gebüsch an ihm.

Die Mutter des Jungen verständigte noch am selben Tag die Polizei, woraufhin Kriminalbeamten den Tatort nach Spuren untersuchten. Ermittlungen des Dezernats für Sexualdelikte führten schließlich zu dem Tatverdächtigen. Dieser ist nach Polizeiangaben bereits früher einschlägig in Erscheinung getreten. So soll er sich im Sommer 2008, ebenfalls in Französisch Buchholz, an einem Neunjährigen mehrfach schwer sexuell vergangen haben. Gegen den 16-Jährigen wurde am Sonnabend Haftbefehl erlassen. fet

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false