Der Tagesspiegel : Bürgermeister Drees in Wustermark abgewählt

Der seit 2003 amtierende Bürgermeister von Wustermark (Havelland), Bernd Drees, ist am Sonntag abgewählt worden. Er wird durch den parteilosen Holger Schreiber abgelöst. Schreiber, der von der Listenvereinigung CDU/SPD unterstützt wurde, kam nach vorläufigen

Wustermark (dpa/bb)Der seit 2003 amtierende Bürgermeister von Wustermark (Havelland), Bernd Drees, ist am Sonntag abgewählt worden. Er wird durch den parteilosen Holger Schreiber abgelöst. Schreiber, der von der Listenvereinigung CDU/SPD unterstützt wurde, kam nach vorläufigen Angaben des Wahlvorstandes auf 52,36 Prozent der abgegebenen Stimmen. Drees verbuchte nur 47,64 Prozent für sich. Er war von der SPD nicht wieder nominiert worden und kandidierte deshalb als Einzelbewerber. Die Wahlbeteiligung lag bei 54,27 Prozent.