zum Hauptinhalt

Brandenburg: Bundesgartenschau: Besseres Zug-Angebot für Potsdam im Buga-Jahr

Mit dem Fahrplanwechsel am 10. Juni soll die Buga-Stadt Potsdam erstmals an der IC-Verbindung zwischen Hamburg und der polnischen Stadt Krakau teilhaben können.

Mit dem Fahrplanwechsel am 10. Juni soll die Buga-Stadt Potsdam erstmals an der IC-Verbindung zwischen Hamburg und der polnischen Stadt Krakau teilhaben können. Wie Verkehrsminister Hartmut Meyer (SPD) mitteilte, wird täglich ein Zugpaar dieser Linie am Potsdamer Hauptbahnhof halten. Gleichzeitig entfällt allerdings der Halt des IC-Zuges Cottbus-Berlin-Hannover-Norddeich bis auf ein Zugpaar am Tag. Statt bisher sechs ICE-Zügen auf der Linie Berlin-Hannover beziehungsweise Berlin-München sollen nun sieben dieser Züge täglich in Potsdam halten, sagte der Minister.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false